Google+

Donnerstag, 27. November 2014

Sattmacher Garnelen mit Reis

Ich bin eigentlich kein 'fischiger' Typ, aber ab und zu müssen Garnelen einfach sein! Dieses WW taugliche Gericht für einen Sattmachertag könnt ihr in gerade einmal 10 Minuten zaubern...göttlich!



für 1 Person

50g trockenen Reis
1/2 TL Salz

1TL Öl
1 kl. Zwiebel
1 Paprika
125g Garnelen
100 ml Gemüsebrühe einfach selber machen
4 Tomaten
1 EL Frischkäse (ich nehme am liebsten Exquisa 0,2%)
1/2 TL Salz
1/4 TL Pfeffer

Rucola



Den Reis koche ich immer nach Oma's unfallfreier Vorgabe:

Reis mit der doppelten Menge Wasser und Salz in einen Topf geben, Deckel drauf und auf die höchste Stufe stellen. Wenn das Wasser kocht, die Hitze um die Hälfte halbieren (bei mir ist das bei Stufe 1-10 also Stufe 5). Dabei den Deckel nicht abnehemen! Nach 5 Minuten ist der Reis fertig :-)

Nachdem ihr also den Reis bei höchster Stufe seinem Schicksal überlassen habt schneidet ihr Zwiebel und Paprika in kleine Stücke, genau wie die Tomaten.

1 TL Öl in eine beschichtete Pfanne geben und Zwiebelstückchen ca. 2 Minuten anschwitzen. Paprika dazugeben und weitere 2 Minuten unter Rühren anschwitzen.

Dann die Garnelen dazugeben und wieder 2 Minuten unnter rühren alles garen lassen, mit Brühe abschlöschen.

Als letztes Tomaten und Frischkäse unterrühren, Salz & Pfeffer und den fertigen Reis dazugeben. Rucola nach belieben unterheben.

Guten Appetit!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen