Google+

Donnerstag, 4. Dezember 2014

Sattmacher Rührei mit Tomaten

Ach, ich liebe meine Sattmacher! Denn früher waren mir meine Punkte bei Weight Watchers viel zu wertvoll für ein Ei. Aber seit ich die Sattmachertage begonnen habe, verputze ich morgens sogar Rührei mit Brot!!!

Denn sind wir doch mal ehrlich - vor allem beim Frühstück verfällt man oft in die immer gleiche Frühstücksroutine und der Joghurt oder Quark mit Obst macht einen auch nicht immer happy...

Überhaupt habe ich festgestellt - je 'glücklicher' ich frühstücke, desto entspannter komme ich durch den Tag. Das habe ich früher beim Zählen immer anders gehabt. Denn oftmals habe ich nur einen Joghurt mit Apfel und Banane gegessen um nicht gleich zu viele Punkte für den Tag zu verballern.

Aus heutiger Sicht, hat mir das den ein oder anderen grummeligen Tag verpasst plus Stillstand auf der Waage.

Also - gebt den Sattmachertagen eine Chance und nehmt euch für die Zubereitung eures Frühstücks einfach einmal 3-4 Minuten mehr Zeit - es lohnt sich!

Ach und noch ein Tipp, auch wenn der nicht revolutionär ist, aber:

das Auge isst mit! Richtet euch euer Essen immer schön bunt und nett an, das macht dann direkt mehr Spaß :-)


1 TL Öl mit Buttergeschmack (Biskin)
1 Ei (oder für den großen Hunger auch 2)
1 EL Milch 0,3%
1 Tomate
Salz & Pfeffer

1 Scheibe Roggenvollkornbrot
1 EL Frischkäse max 1% (z.B. mein Lieblings-Sattmacherfrischkäse)
2 Scheiben Hähnchenaufschnitt
Rucola


1 TL Butteröl bei mittlerer Stufe in eine kleine beschichtete Pfanne geben, Ei und Milch dazu und alles in der Pfanne verrühren. Währenddessen Tomate kleinschneiden und dann auch mit Salz & Pfeffer in die Pfanne geben. So lange unter rühren stocken lassen, bis ihr eure Lieblingskonsistenz habt.

1 Scheibe Brot mit 1 EL Frischkäse bestreichen. Wer mag etwas Pfeffer drüber streuen. Dann mit Aufschnitt belegen und Rucola drübergeben. Dann das Rührei dazu servieren.

Guten Appetit & einen guten Start in den Tag  :-)

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Anni, habe erst gestern deinen sehr schönen und ansprechenden blog entdeckt und war abends noch schnell einkaufen,um mir heute morgen deine sattmacherbrötchen mit rührei zubereiten zu können.Habe mit Vergnügen 1 Brötchen mit 2 Rühreiern verputzt,bin immer noch pappsatt und zufrieden. Vielen Dank für deine leckeren Rezepte, mit denen ich ab sofort mehr Sattmachertage einlegen werde.Ich nehme alleine, ohne Treffen, nicht online, mit Pro Points 2.o ab und habe mich bisher nicht an Sattmachertage herangetraut. Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen