Google+

Samstag, 10. Januar 2015

Sattmacher Käse-Lauch-Suppe

Wer kennt diese Suppe nicht?! Aber im Original als z.B. Party-Suppe ist sie leider nun wirklich keine Suppe zum Abnehmen und weit weg von den WW Sattmachern...

Hier kommt deshalb jetzt das fettarme, abnehmtaugliche Sattmacher Rezept, das sich hinter dem Original nicht verstecken muss und den Vorteil hat, dass man danach nicht ins 'Suppenkoma' fällt :-D

Unbedingt ausprobieren!!! Lecker!!!



Für 2 Personen

1 TL Olivenöl
1 Zwiebel
150g Tatar
1 Stange Lauch

500ml Gemüsebrühe

100g selbstgemachte Käsecreme
150g Frischkäse mit Kräutern (max. 1% Fett)

Salz, Pfeffer, Muskat, ggf. ital. Kräuter

Ihr schwitzt eine klein geschnittene Zwiebel in einem Topf in 1 TL Olivenöl an. Dann gebt ihr nach ca. 1 Minute das Tatar dazu und bratet es mit an, bis es schön krümelig ist.

Nun gebt ihr den klein geschnittenen Lauch hinzu und schwitzt den ebenfalls unter Rühren mit an.

Nach etwas 2 Minuten löscht ihr alles mit eurer Gemüsebrühe ab & lasst alles zusammen bei geschlossenem Deckel und mittlerer Hitze 5 Minuten köcheln.

Dann gebt ihr eure Käsecreme (aus dem Kühlschrank oder noch gefroren) hinzu, genau wie den Frischkäse.

Die Hitze etwas reduzieren und immer schön Rühren.

Dann schmeckt ihr noch mit Salz, Pfeffer & Muskat ab. Wer mag kann auch Zwiebelsalz nehmen und auch noch ein paar Kräuter.

TIPP: Dazu könnt ihr, wenn ihr Lust & Zeit habt, mein Sattmacher Brotkonfekt reichen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen