Google+

Mittwoch, 7. Januar 2015

Sattmacher Schweinefilet auf Couscousküchlein

Dieses schöne Sattmachergericht sieht nicht nur hübsch aus, sondern ist auch noch sau lecker!

Es eignet sich super für etwas besondere Anlässe oder wenn man z.B. Gäste da und trotzdem nicht auf seine WW Sattmacher verzichten möchte. Denn niemand wird merken, dass man trotz diesem leckeren Essen abnehmen kann :-)

Als Beilage sieht Spinat hübsch aus, man kann aber auch einfach einen grünen Salat dazu anrichten. Hauptsache ihr bleibt den WW Sattmachern treu...



Für 4 Personen

150g Couscous
ca. 250ml Gemüsebrühe (bzw. nach Packungsanweisung)

500g Magerquark
1 Ei
1 TL italienische Kräuter (oder was ihr da habt)
1 TL Curry
1/4 TL Salz, etwas Pfeffer

ca. 350g Schweinefilet

3 EL Frischkäse (max. 1% Fett)
frische Kräuter (z.B. Basilikum, Rosmarin, Petersilie...)
Salz, & Pfeffer

Am Anfang stellt ihr ersteinmal euren Ofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze.
Jetzt Gemüsebrühe aufkochen, Couscous einrühren, vom Herd nehmen und ca. 8 Minuten quellen lassen (oder beachtet die Packungsanweisung).

Während der Couscous zieht schneidet ihr das Schweinefilet in 10-12 Scheiben.

Anschließend vermischt ihr den Frischkäse mit euren Kräutern und schmeckt die Paste ab. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt - Curry, Chili, Senf...worauf ihr Lust habt!

Danach verrührt ihr den gequollenen Couscous mit 1 Ei, dem Magerquark und den Gewürzen.

Nun legt ihr ein Backblech mit Backpapier aus und gebt 10-12 kleine Fladen auf das Blech.

Darauf legt ihr die rohen Schweinefiletscheiben und gebt einen kleinen Klecks der Frischkäsepaste auf jedes Schweinefilet.

Nun geht es für 15-20 Minuten bei 200 Grad Ober-/Unterhitze in den Ofen. Da jeder Ofen anders ist und es auch auf Dicke eurer Schweinefiletscheiben ankommt, kann das variieren.

In der Zwischenzeit bereitet ihr eure Beilage zu - auf dem Foto habe ich Spinat genommen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen