Google+

Freitag, 22. Mai 2015

Sattmacher Party Snack

Ihr seid auf eine Party eingeladen oder schmeißt selber eine und sucht nach einem abnehmtauglichen Sattmacher Snack fürs Buffet?

Taddaaaa!!! Dieser kleine Sattmacher Party Snack geht immer weg wie nix und ist auch als Vorspeise immer sehr beliebt :-)

Ihr könnt den Belag der Mini-Pizzen dabei variieren wie ihr mögt - das ist meine Lieblingsvariante mit Tomaten-Thunfisch..


Teig
320g Joghurt (max. 1,5%)
220g Reismehl (selbstgemahlen)
150g Dinkelmehl (selbstgemahlen)
4 TL Backpulver
3 EL Essig (hell)
2 TL Salz
wer mag italien. getrocknete Kräuter

Belag
1 Dose stückige Tomaten
2 Zehen Knoblauch
1 Dose Thunfisch (eigener Saft)
2 EL Tomatenmark
etwas Süße
Salz, Pfeffer, Chili-Pulver

Euren Backofen heizt ihr schon einmal auf 200 Grad Umluft vor und stellt ein Backblech mit Backpapier bereit.

Wer noch kein Mehl gemahlen hat macht das schnell z.B. mit einer elektrischen Kaffemühle.

Nun alle Teig-Zutaten kurz verkneten, so dass ein ganz leicht klebriger Teig entsteht und den Teig auf dem Backblech mit den Händen verteilen. Bei der richtigen Konsistenz sollte das ganz einfach gehen.

Blech für 8 Minuten in den Ofen geben, bis der Teig eine feste Oberfläche hat.

Teig herausnehmen und mit einer Knoblauchzehe abreiben (duftet super!).

Dann den Teig einmal drehen und noch einmal für 3 Minuten bei 200 Grad Ober-Unterhitze in den Ofen schieben.

In der Zeit vermischt ihr eure Belagzutaten miteinander oder mixt sie in einem Mixer und schmeckt nach Belieben ab. Wichtig ist, dass der Thunfisch gut abgetropft ist! Sollte der Belag zu flüssig sein, einfach kurz in einem mit Zewa ausgelegtem Sieb abtropfen lassen.

Wenn euer Teig fertig ist, diesen wieder mit einer Knoblauchzehe einreiben, in kleine Quadrate schneiden und jeweils etwas Belag auf jedes Quadrat geben.

Jetzt noch einmal für 5 Minuten in den Ofen.

Anschliessend mit etwas Rucola und saurer Sahne dekorieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen