Google+

Montag, 20. Juli 2015

Sattmacher Zitronen-Pasta mit Garnelen

Für dieses Sattmacher Rezept mache ich sogar extra Sport, damit ich mehr davon essen kann :-D

Diese herrlich frische Sattmacher Zitronen-Pasta schmeckt wie aus dem Restaurant, ist aber super einfach selber zu kochen. Und das auch noch blitzschnell!!! Der absolute Renner bei jedem Gast, vor allem im Sommer!

Die Menge an Zitrone und Pfeffer müsst ihr für euch selber ausprobieren – ich mag von beidem immer gerne viel.

Für 2 Personen

ca. 120g trockene Nudeln (normale oder 'Pasta al Limone')

2 TL Olivenöl
3 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
250g King Prawns (TK)
2 EL Weißwein oder Rosé
1 Zitrone
Schwarzer Pfeffer, Salz

1 handvoll frische Petersilie

Ihr kocht eure Nudeln nach Packungsanweisung, ich nehme hier gerne direkt Pasta mit Zitronengeschmack (z.B. .

Dann schwitzt ihr Knoblauch und Zwiebel (jeweils kleingeschnitten) in einer beschichteten Pfanne bei mittlerer Stufe circa 5 Minuten an.

Dann gebt ihr eure Garnelen dazu und löscht nach circa 2 Minuten mit dem Wein ab.

Nun den Saft einer ¾ Zitrone, Salz & viel schwarzem (!) Pfeffer dazugeben.

Abgeschüttete Nudeln mit in die Pfanne geben, gut vermischen und ggf. noch etwas nachschmecken. Als letztes Petersilie dazugeben.

P.S.: schmeckt auch super mit selbstgemachten Zucchini-Nudeln! Da spart man sich die Kohlenhydrate & wird trotzdem super glücklich ;-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen