Google+

Mittwoch, 23. September 2015

Sattmacher Kürbis - Creme - Suppe

Kürbis-Creme-Suppe ist sooo lecker!!! Und muss nicht immer mit Kokosmilch gemacht werden, denn die ist ja eine kleinen Kalorienbombe ;-)

Diese Kürbis Suppe wird - warum auch immer - auch so absolut cremig und ist der Renner bei Gästen, als Vorspeise, Hauptgang oder Partysuppe.

Die Konsistenz könnt ihr selber bestimmen, indem ihr eure Menge Wasser bzw. Gemüsebrühe anpasst.

Und wer es scharf mag oder etwas gegen Erkältung braucht, nimmt mehr Ingwer / Chili :-)


Für 2 Personen

1 kleiner Speisekürbis
1 TL Öl
600 ml Wasser
2 TL Gemüsebrühe (Pulver)
1 Zwiebel
3 Zehen Knoblauch
1 Stück Ingwer (circa 2x2 cm, ihr könnt aber auch mehr nehmen)

Salz, Chili

Ihr wascht euren Kürbis (Schale bleibt dran), schneidet den Stiel ab, halbiert den Kürbis und entfernt mit einem Löffel die Kerne. Dann schneidet ihr den Kürbis in relativ kleine Stücke (ca. 2x2 cm).

Jetzt dünstet ihr Zwiebel, Knoblauch & Ingwer in dem Öl circa 2 Minuten an. Dann die Kürbiswürfel dazugeben und mit Wasser & Brühe ablöschen.

Nun bei mittelhoher Stufe (bei mir 6 von 10) circa 15 Minuten köcheln lassen.

Dann püriert ihr eure Suppe. Ich fülle sie auch gerne in einen Standmixer um, das ergibt irgendwie eine noch cremigere Konsistenz, ist aber etwas aufwändiger als wenn ihr nur einen Pürierstab nehmt.

Nun noch schnell mit Gewürzen abschmecken.

Wer mag gibt noch einen kleinen Klacks saure Sahne on Top.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen