Google+

Dienstag, 13. Oktober 2015

Sattmacher Ofen-Kürbis

Kürbis ist einfach nur toll! Und wenn man 25 Minuten Geduld mitbringt hat man ein suuuuper Abendessen oder Snack gegen Heißhunger.

Ich könnte mich regelmäßig in den Ofenkürbis hineinlegen - die Kombination aus Süße und Thymian ist einfach yammi!!!

Und dann noch der tolle Duft...mhhhh!!! Aber aufpassen! Wenn man nicht schnell genug ist, wird einem auch der größte Kürbis weggefuttert...

Ist übrigens auch eine super Beilage! Zum Beispiel zu Steak oder Hähnchen!


Für 2 Personen

1 kleiner Speisekürbis
3 Knoblauchzehen
1 TL Olivenöl
1 TL Ahornsirup / Honig
Thymian, Salz, Chillipulver ggf. Süßstoff

Ihr heizt euren Ofen auf 180 Grad Umluft vor und stellt eine Auflaufform bereit.

Dann wascht ihr euren Kürbis, denn die Schale bleibt dran. Nun den Stiel entfernen, den Kürbis halbieren und mit einem Löffel die Kerne entfernen.

Den Kürbis in Stücke schneiden und in die Form geben.

Die Restlichen Zutaten dazugeben (Knoblauchzehen klein schneiden) und mit den Händen alles gut vermischen.

Jetzt gehts für circa 25 Minuten auf oberer Schiene in den Ofen. Ggf. kann es auch länger dauern - probiert vor dem rausnehmen, ob der Kürbis schon weich ist.

Tipp: dazu passt super ein Joghurt mit Minze!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen