Google+

Donnerstag, 30. Juli 2015

Sattmacher Wildlachs-Päckchen

Es ist sooo einfach sich schnell & unkompliziert ein tolles Sattmacher Essen zuzubereiten - manchmal bin ich selber überrascht :-D

Dieses Sattmacher Rezept gehört absolut dazu, denn man braucht gerade einmal 5 Minuten Aufwand & 20 Minuten Geduld!

Wildlachs ist eins der Dinge die ich immer TK da habe. Denn Wildlachs ist super, wenn man Abends etwas Besonderes ohne Kohlenhydrate essen will oder wenn man spontan etwas zum Grillen braucht.

Denn ihr könnt die Sattmacher Wildlachs-Päckchen nicht nur super im Ofen zubereiten, sondern auch spitze auf den Grill legen!

Eurer Kreativität sind bei dem Beilagengemüse keine Grenzen gesetzt, nehmt einfach was ihr im Kühlschrank habt!


Für 1 Person

1 Wildlachsfilet (z.B. Tiefkühl 125g)

1 TL Olivenöl
3 kleine Möhren
3 Lauchzwiebeln
6 Cherrytomaten

2 TL Zitronensaft
Salz, Pfeffer

ggf. Schnittlauch

Dienstag, 28. Juli 2015

Sattmacher Knoblauch - Hähnchen

Wer keinen Knoblauch mag - Hände weg von diesem Sattmacher Rezept :-D

Ich liebe die Kombination aus Knoblauch und Hähnchen! Und bei diesem Rezept vor allem den so unglaublich leckeren Sud...Gleichzeitig ist es ein tolles schlankes schnelles Abendessen, wenn man auf Kohlenhydrate verzichten mag.

Probiert einfach mal aus, welche Dosis Knoblauch für euch toll ist. Man kann es auch super mit Ingwer ergänzen, das hilft auch toll bei Erkältungen :-)


Für 1 Person

ca. 120g Hähnchen

2 Knoblauchzehen
1 TL Olivenöl
Prinzessböhnchen
Cherrytomaten
1 Schuss Weißwein
Salz, Pfeffer

Montag, 20. Juli 2015

Sattmacher Zitronen-Pasta mit Garnelen

Für dieses Sattmacher Rezept mache ich sogar extra Sport, damit ich mehr davon essen kann :-D

Diese herrlich frische Sattmacher Zitronen-Pasta schmeckt wie aus dem Restaurant, ist aber super einfach selber zu kochen. Und das auch noch blitzschnell!!! Der absolute Renner bei jedem Gast, vor allem im Sommer!

Die Menge an Zitrone und Pfeffer müsst ihr für euch selber ausprobieren – ich mag von beidem immer gerne viel.

Für 2 Personen

ca. 120g trockene Nudeln (normale oder 'Pasta al Limone')

2 TL Olivenöl
3 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
250g King Prawns (TK)
2 EL Weißwein oder Rosé
1 Zitrone
Schwarzer Pfeffer, Salz

1 handvoll frische Petersilie

Freitag, 17. Juli 2015

Sattmacher Kuchen Sahnebrombeer-Törtchen

Hach - dieser Sattmacherkuchen oder fast schon Sattmachertorte ist so erfrischend lecker & der Renner bei jedem Kaffeeklatsch! Da glaubt einem niemand, dass das eine 'Diät Torte' ist, vor allem nicht wegen der Sattmacher Sahne :-D

Lasst euch von der langen Anleitung nicht abschrecken - geht alles ganz einfach! Wichtig ist nur, dass die Milch wirklich richtig kalt ist!

Und statt Brombeeren kann man natürlich auch jede andere Beere nehmen.



1 Mini-Küchlein (12er Springform)

Boden
4 EL Wasser
2 EL Couscous
1 EL Reismehl
Süße

Belag / Sahne
50ml kalte Milch (0,3%)
4 EL Joghurt max. 1,5%
1 TL Vanillezucker
1/4 TL Johannisbrotkernmehl
1 Handvoll Bormbeeren / Himbeeren
Süße nach Geschmack
1 Eiweiß

Donnerstag, 16. Juli 2015

Sattmacher Bohnen-Melonen-Salat

Bohnen? Zusammen mit Melone? Ja! Das schmeckt herlich erfrischend! Und ist ein top Sattmacher Salat Rezept für den Sommer :-)

Am liebsten mag ich den etwas schärfer, aber da müsst ihr selber schauen, wie scharf ihr den mögt. Ich kann den Salat jedem empfehlen, der gerne asiatische oder orientalische Rezepte ausprobiert.


Für 2 Personen

1 Dose weiße Bohnen
1/2 Honigmelone (gekühlt)
1 handvoll frische Petersilie

3 EL Essig (hell)
2 EL Wasser
1 EL Zitronensaft
1 TL grüne Currypaste (z.B. von Bamboo Garden)
Salz, Chilli nach Bedarf

Die Bohnen kurz abwaschen, Melone in kleine Stücke schneiden und die möglichst frische Petersilie klein hacken.

Alles in eine Schüssel geben und die Zutaten vom Sattmacher Salat Dressing hinzugeben.

Gut verrühren und ggf. die Menge Petersilie und Zitronensaft anpassen.

Tipp: passt sehr gut zum Grillen!

Donnerstag, 2. Juli 2015

Sattmacher Eiskaffee und Eisschokolade

Ich! Liebe! Dieses! Sattmacher Rezept!

Ihr müsst es UNBEDINGT ausprobieren, weil es einfach so so so so lecker ist!

Wer mir schon länger folgt weiss, dass ich einige Sattmacher Rezepte habe, bei denen ich so schwärme, aber bei diesem kommt noch eine Schüppe Begeisterung oben drauf.

Denn wenn alle im Sommer Eis schlemmen - dann will man doch auch! Aaaaaber figurfreundlich.

Also - ausprobieren!!! Dieser Sattmacher Eiskaffee bzw. die Eisschokolade schmeckt wirklich null nach Diät :-)
Für 1 Person

250ml Milch 0,3%
5-6 Eiswürfel
1 TL Kakao oder
1-2 TL Instantkaffee
Süße nach Geschmack

Mittwoch, 1. Juli 2015

Sattmacher Nudeln mit kalter Tomatensoße

Ihr sucht das perfekte Sattmacher Rezept für den Sommer? Probiert das hier!

Sattmacher Pasta mit kalter Tomatensoße - das ist einfach so lecker und erfrischend, da muss man sich richtig zurückhalten, dass man nicht zu viel davon isst...

Und das Beste ist - man muss nicht Kochen!!! Und ihr könnt in 10 Minuten losfuttern!!!

Für 2 Personen

ca. 150g trockene (Vollkorn-) Nudeln

8 frische Tomaten
1 Dose gehackte Tomaten
1-2 Knoblauchzehen
2 TL Olivenöl
1 EL Balsamico-Essig
firsche Kräuter (z.B. Petersilie, Balsilikum...)
Salz, Pfeffer, ggf. Süße