Google+

Montag, 13. Juni 2016

Sattmacher Capricciosa Salat mit Senf-Thymian-Dressing

Kennt ihr das? Wenn man an Salat denkt, ist das oft irgendwie erstmal langweilig und so richtig mega Lust alles zuzubereiten hat man auch nicht immer.

Deshalb versucht euch doch einfach den Salat so schön zu machen wie beim Italiener, dann macht das gleich viel mehr Spaß!

Und wer keine Lust hat zu schnibbeln, dem kann ich nur den Nicer Dicer ans Herz legen  - man kann gar nicht so schnell gucken wie alles geschnibbelt ist :-D

Bei diesem Salat habe ich euch eins meiner aktuell liebsten Dressings dazugeschrieben, Dressing-Ideen kann man ja immer gebrauchen: Joghurt-Senf-Thymian-Dressing


Für 2 Personen

1/2 Eisbergsalat oder was ihr gerade da habt
2 Tomaten
1/2 Paprika
4 Radieschen
1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
1 kleine rote Zwiebel
1 Lauchzwiebel
4 Champignons
1 Scheibe Kochschinken
1 Ei

6 EL Joghurt (max. 1,5%)
2 TL Olivenöl
2 TL weißer Balsamicoessig
1,5 EL Senf mittelscharf
1 Spritzer Süßstoff
1 Spritzer Zitrone
Salz, Pfeffer, Thymian (frisch oder getrocknet)

Wer etwas schlemmen mag kann noch etwas Käse drüber streuen

Also ich glaube man muss nicht wirklich viel sagen :-)

Einfach alle Salatsachen waschen, schnibbeln (ich liebe den Nicer Dicer, damit ist man ratzfatz fertig!) und schön auf einem tiefen Teller anrichten - das Auge isst ja bekanntlich mit!

Die Zutaten für das Dressing in einem Gefäß miteinander verrühren und nach eurem eigenen Geschmack abschmecken, jeder mag es ja immer etwas anders gewürzt.

Ich wette mit euch - ihr seid nach dem Salat pappsatt & glücklich!!!!!

P.S.: Mit einer guten Salat to go box seid ihr super für die Mittagspause unterwegs gerüstet, ich mag meine nicht mehr missen :-)

1 Kommentar: